Sonntag, 3. Mai 2009

Wildkräuterbrunch

Vor dem Wandern gibt es einen leckern Sekt mit selbstgemachtem Holunderblütensirup und beim Brunch einen grossen Tisch voll mit selbstgebackenem Brot,Dips,pesto usw









Hallo Ihr Lieben ...Nun haben wir 2 Wildkräuterführungen hinter und und bei beiden war das Wettertraumhaftschön!Die Gruppen halte ich recht klein -zwischen 6-10 Personen da esnoch anschliessend einen Brunch gibt und auch bei den Führungen ist das ein Vorteil weil die Aufmerksamkeit einfach grösser ist.Haupthema ist hier das Entgiften des Körpers ,angesammelte Schlacken entfernen und sich und seinem Körper wieder etwas Gutes tun,Frühjahrsmüdigkeit bekämpfen und Kräuter für Küche erklären!

Wanderung, wie Brunch kamen bisher super gut an ,das freu mich natürlich-die Teilnehmer sollen ihre Alltagssorgen einfach mal vergessen,sich etwas gutes tun und hier bei anschliessendem Brunch im Garten sich verwöhnen lassen...
Oft wurde wegen dem Fuchsbandwurm gefragt...natürlich sollte man mit vorsicht sammeln,ich selbst sammele meine kräuter auf unserem grundstück -da kommen keine füchse hin und auch in unmittelbarer umgebung...die kräuter werden unter wasser gut gewaschen und die meisten ja auch im Essen zubereitet...da geht keine gefahr aus...ich denke es sammeln soviele menschen wildkräuter ,Pilze ,Beeren usw...man sollte sich deswegen nicht verrückt machen