Montag, 25. Mai 2009

Gartenrundgang

Im Moment gibt es so vielzu tun -wir haben mehrere Gärten besichtigt und in 4 Wochen haben wir selbst unseren offenen Garten-auch Bilder von der neuen Holzterasse wollte ich Euch noch die Tagezeigen:O) Mein Mann hat im Moment Urlaub und wir sind ständig unterwegs...letztes Wochende waren wir in den offenen Gärten in Rhein Hessen und am Feiertag wie auch Gestern bei Gartenführungen..ich habe selbst noch einige Pflanzpakete bestellt die ich in meinem weissen Gartenteil einbauen möchte-leider sind einige Pflanzen nicht wie beschrieben weiss sondern in einer anderen farbe aufgeblüht-wie auch 3 Mohnstauden:O) So gibt es sicherlich ganz viele Bilder demnächst von blühenden Rosen und Stauden:O)dicke Umarmung an Euch alle Belinda
ImGarten blühen nun überall die Mohnrabatte -es gibt ihn hier rotgefranst,weiss,rot,lachs,zartrosa und petty´s plum lila:O) ich mache nochmal ganz vieleBilder für einen enxtra Post-ich liebe Mohn und auch der islandmohn gibt es hier überall

Dieser Tisch hat mein Man gestern schnell aus ein paar Brettern zusammengebaut-ich habe ihn dann mit


Das istein teilmeines langen selbstgefertigten Flechtzaun den ich immer mit so alten Teilen dekoriere



Alles im Garten ist nun zu einer grünen Pracht herangewachsen-und fängtnun nach und nach an zu blühen -jeden Tag schlendere ich mehrmals durch die Beete und freue mich über diese nun so spannende Zeit




Diese Büste finde ich einfach ganz bezaubernd und sie steht auf meinem alten Nähmaschinengestell imGar





Diese alte Mühle habe ich mich Hauswurz bepflanzt-sie ist ein schöner Blickfang im Hof







Die Wildrose wächstaus einem ganz schmalen Stück aus dem Boden direkt im grossen Innenhof....jedes Jahr wird sie üppiger und grösser und überrascht mit ihren zahllosen kleinen rosefarbenen Blüten






Kommentare:

  1. So einen Zaun aus Flechtwerk, wie Du ihn bereits hast, schwebt mir auch für unseren Garten vor! Wie hast Du ihn gemacht? Aus Haselnuß oder Weide? Hast Du vielleicht einen Tipp zum "bauen" für mich?

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. ...dein Garten ist wirklich ein Traum, das mit den Stauden, die dann doch nicht weiß sind kenn ich zu gut. Die prächtige Pfingsrose sollte nämlich auch weiß sein...grrrr...irgendwann buddel ich sie aus!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschoen Belinda, vorallem das Kuechenteil mit dem Hauswurz.

    Tollen Garten habt ihr. Da wuerde ich auch gerne mal mitspazieren.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Belinda,

    ich bin auf der Suche nach "Gartenblogs" auf Deine wunderschönen Seiten gestoßen. Mein Blog sollte eigentlich von meinem Schrebergarten und Hausgarten handeln, er hat sich aber irgendwie etwas anders entwickelt im Laufe der Zeit. Ich bin bisher auch mehr in Deko-Blogs unterwegs, das wollte ich mal ändern. Du hast aber keine Leserliste, wenn ich es richtig sehe? Dann verfolge ich Dich so mit Bookmark.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Du hast wirklich ein begnadetes Händchen um alle deine Sachen so toll in Szene zu setzen! Da könnte ich noch viel bei dir lernen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Impressionen, ich mag Deine Bilder und Texte total gerne Belinda.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  7. hallo dein garten ist ein Traum es hat Spaß gemacht ein Rundgang über dein garten zumachen lg Ati

    AntwortenLöschen