Donnerstag, 16. April 2009

es grünt so grün....

Hallo Ihr Lieben ,drückt mir für Morgen die Daumen,nun fangen meine Kräuterwanderungen an und im Moment sieht es aus als würde es den ganzen Tag regnen,zumindest heute!!!!
Ich war sehr fleissig die Woche,habe meinen Nutzgarten umgegraben-wobei ich aber immer noch nicht ganz fertig bin,weitere Rosen abgeschnitten,der Rasen wurde gemäht-das dauert fasteinen Tag bei dem grossen Grundstück,Kübel bepflanzt,meine Zinkwannen bekamen alle neue Erde,auch einen kleinen zinkteich habe ich mir angelegt,und natürlichUnkraut gerupft,da schiesst nun überall....meine Deko bin ich immer noch am herausräumen,das wird auch noch eine Weile dauern,,,Engel,Stühle,Kugeln,Kerzenstäner usw
einer von den vielen Obstbäumen auf dem Grundstück,es sieht toll aus wenn nun Birne,Kirsche,Äpfel,Zwetschgen,Mirabellen und alle andeen blühen,,die Bäume sind recht alt und gross und so ist es in jedem Frühjahr eine Pracht,auch meine neu gesetzten Obstbäume haben schon Blüten und da bin ich gespannt ob es dieses Jahr Obst gibt:O)Das Obst verarbeite ich dann zu Saft,Likör,Marmelade usw

Überall imGarten habe ich mir nun Schopflavendel gesetzt,ich liebe ihn un da er im Frühjahr zu bekommen ist -schmückt er nun Zinkwannen,Fensterbänke,verschiedene Emailetöpfe usw









leider sind viele Tulpen noch nicht auf ,einige kommen recht spät








vor 2 Jahren habe ich über 100 Zwiebeln gesetzt und die meisten sind den Mäusen zum Opfer geworden...alle anderen habe ich nun in Schalen eingepflanzt













































Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wow... dein Garten ist wirklich ein Traum... wollen wir vielleicht tauschen? *lach*

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende und natürlich eine schöne Kräuterwanderung

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, wie weit Deine Blümchen schon sind - davon sind wir noch ein kleines Stückchen entfernt! Ich wünsch' Dir auf alle Fälle viel Sonne und Spaß bei Deiner Wanderung!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder.
    Die Tulpe auf dem letzten Bild finde ich besonders schön.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin immer wieder verzaubert von Deinen wunderschönen Bildern und schon etwas neidisch auf die vielen Gestaltungsmöglichkeiten bei solch einer großen Fläche. Das muss ich ja ehrlich gestehen. Aber dennoch freue ich mich auf die vielen schönen Imperssionen von Deinem Garten, die wir noch zu sehen bekommen.

    Liebe Grüße von Elvira

    P.S. Die Tulpen auf dem letzten Bild habe ich auch in meinem Garten, aber sie blühen leider noch nicht. Der Standort ist etwas zu schattig.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, my God , your pictures are incredibly beautiful!!Your blog is a fairyland for the eyes! I'll come back for sure!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, schöne Gartenbilder zeigst du uns, deine Tulpen sehen prachtvoll aus.

    Wünsche dir eine schöne sonnige
    Kräuterwanderung.

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder von Deinem Garten. Kann Dich gut verstehen, dass Du am liebsten gar nicht mehr aus dem Garten moechtest.

    Ich wuensche Dir viel Erfolg fuer Deine Kraeuterwanderungen.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  8. Stöhne nicht über deinen großen Garten, ich wünschte, ich hätt mehr Platz! Der Schopflavendel ist wunderschön, nur kommt er ja leider nie über den Winter!

    Tolle Bilder!

    Sigrun

    AntwortenLöschen