Sonntag, 1. Mai 2011

Gartenzauber






Hallo liebe shabby und Gartenmädels...mein letzter Post liegt lange zurück...das liegt zum einen an meinen Gartenbaustellen und zum anderen weil ich jede freie Minute den Frühling so richtig geniessen möchte-ist meine aller allerliebste Jahreszeit und sicherlich so schnell vorbei,,,gerade fängt der Holunder an zu blühen und die ersten Rosen-kreisch...aber ihr dürft Euch dann auch auf ganz viele neue Gartenbilder freuen..viele Rosen wurden gesetzt,neue Wege angelegt ,Sitzplätze gestaltet und vieles geweisst...gestern hatte ich meine erste Wildkräuterwanderung für dieses Jahr mit 15 Frauen -anschliessend leckeren Kräuterbrunch..kreiert habe ich Brennesseltörtchen,Wildkräuterbutter,Feenzauberbällchen mit ganz vielen Blüten,Bärlauchröllchen,Gundermannbratlinge und vieles mehr-ich geniesse in vollen Zügen und komme kaum mehr ins Haus..lach leider hat es hier seit Wochen nicht geregnet und die Erde ist staub trocken...ich wünsche Euch allen eine ganz tolle Woche -dicke Umarmung Belinda























































Ostersonntag bin ich mit der Schere durch den Garten um die

Blümchen noch schnell in meiner Terrine zu plazieren,die Tafel stand im Garten umgeben von Flieder,blühendem Blauregen ,Tulpen ,Wiesenkerbel und co





Hier habe ich unsere alte olle Haustür geweisst und mit dem Engelchen verschönert-aber die Tür muss eindeutig raus..die kommt dann in meine Gartenlaube die ich im Kopf schon gebaut habe,lach




























l stand im

Kommentare:

  1. Hallo liebe Belinda,
    Dein Kräuterbrunch hört sich ja fantastisch an und der Tisch war toll gedeckt, da wäre ich wohl gern dabei gewesen. Ich freue mich auch schon auf die ersten Rosen... zur Zeit blühen Rhododenren und die Klematis brauchen bestimmt auch nicht mehr lang... weiterhin vieeel Spaß im Garten
    Viele liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Belinda,

    deine Fotos sehen ganz bezaubernd aus.
    Sehr romantisch und verspielt stimmen sie uns auf den wundervollen Monat Mai ein.
    Wir verbringen auch viel Zeit im Garten und genießen jeden Augenblick.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in die neue Woche.

    P.S. Darf ich fragen, mit welchem Fotobearbeitungsprogramm du arbeitest?

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Belinda, schön wieder von Dir zu lesen. Ich freue mich das Du den Frühling geniest. Ich bin auch viel im Garten ! Es ist so spannend, was sich in der Natur alles tut. So schön sieht es bei Dir aus ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Belinda, deine wunderschönen Bilder entschädigen uns für das lange Warten!!
    Ganz zauberhafte Impressionen aus deinem Zaubergarten!!
    Bei mir auf dem Balkon sind die Rosenknospen auch schon ziemlich weit und auch ich kann es kaum abwarten bis sie sich öffnen :))
    Dir noch einen schönen Abend und einen wunderbaren Wochenbeginn wünscht
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Belinda,
    ich finde es auch immer wieder genial wie die Natur zu explodieren beginnt. Wie über Nacht beginnt alles zu blühen und zu duften.
    Deine Bilder sind so schön romantisch.
    Und Deine Gartenstühle sind der Knaller!!!!
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Belinda
    Ja der Frühling gehört wahrlich auch zu meiner Lieblingsjahreszeit und ich kann nicht genug davon kriegen, ums Haus zu "streunen" wenn es eben die Zeit erlaubt. Dein Garten ist wunderschön und der besondere Brunch tönt ja echt interessant und seeeehr speziell. Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Zeit und Musse für dein wunderschönes Fleckchen.
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Belinda
    Wunderschön ist dieser Tisch gedeckt....da stimmt einfach alles! Ich versteh dich sehr, was den Garten anbelangt, auch ich bin ständig irgendwo am Herumwühlen, herrlich wie jetzt alles grünt und blüht! Mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Haaaaaaaaaaach, ein TRAUM!!!!! :o)
    Ich freu mich sooooo auf mehr Bilder, das glaubst du nicht! ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Belinda, das sind wunderbare Impressionen, jedes Foto für sich!
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Belinda,

    du hast so eine wundervolle Art deine Bilder zu zeigen - ein Traum. Immerwieder gerne bin ich in deinem Blog zu Gast.

    Wünsche dir einen schönen Start in den Wonnemonat Mai.

    GGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Belinda, habe mich gerade bei dir als Leserin eingetragen. Dein Blog habe ich schon verfolgt, als ich noch kein eigenes hatte. Was für ein herrlicher Gartenzauber oder Zaubergarten? Deine Sitzecke ist der Knaller.
    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Angi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Belinda! Oh wow wie paradiesisch sieht es bei dir aus!!!!! Dies macht mich so gluschtig, dass ich am liebsten gerade vorbei käme ;)))))) verzaubernd deinen Garten und so wie du ihn beschreibst ein Traum auf Erden! Auch ich habe so viel vor... So viele Projekte und Ideen fürs Haus und Garten, dass ich aufpassen muss und Ordnung machen muss.... Sonst verzettle ich alles und weiss gar nicht mehr wo anzufangen!! Mal sehen...
    Knuddle an Dich und 4-beiner, herzlichst LISA LIBELLE
    pS: sehe ich irgendwo wo du genau zuhause bist?! Wer weiss vielleicht könnte ich wahrend den sabbatical meines Mannes doch noch einen kleinen Besuch zu Euch organisieren?! ;)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Belinda

    Ich hatte mich schon gefragt ob bei dir alles in Ordnung ist weil so lange kein neuer Beitrag kam. Aber wie ich sehe ist alles ok und du sprüst förmlich vor Tatendrang.
    Deine Fotos sind wieder ganz zeuberhaft und d er schön gedeckte Tisch ein absoluter Hingucker!
    Wünsche dir weiterhin viel Freude an deinen Unternehmungen und an deinem Garten

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Belinda,
    wirklich schade, dass ich nicht doch noch ein Stückchen näher wohne, an so einer Kräuterwanderung mit anschließendem Kräuterbrunch würde ich zu gerne mal teilnehmen. Brennesseltörtchen, Feenzauberbällchen...das hört sich alles sehr lecker an. Und der schön gedeckte Tisch sieht sooo einladend aus!

    Bei Dir blühen schon die ersten Rosen??? Meine haben Knospen angesetzt, aber ich denke bis zur ersten Blüte dauert es noch etwas. Es ist doch noch viel zu früh! Ja, und staubtrocken ist es hier auch, wenn das sonnige Wetter auch noch so schön ist, wir brauchen ganz dringend Regen!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  15. liebe belinda
    traumhaft deine fotos. die türe ist ja sooooo wunderschön shabby....aber eben gel als haustüre muss man schon was einbruchsicheres haben. das thema hab ich abgehackt aber unsere wurde mit schriften schön verziert ec...ja ich liebe den frühling auch über alles.
    wünsche dir eine wunderschöne woche. sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Belinda,

    wuuuuuuuuunderschön sind deine Bilder und der gedeckte Gartentisch ist sensationell schöööööööön !!!
    Der Garten ist sooo wild gewachsen die letzten Tage,, du hast recht, eine tolle zeit jetzt und man hat draußen ( gerne ) alle Hände voll zu tun...

    Wünnsche dir eine schöne erste Maienwoche und schick liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Was für wundervolle Fotos! ich freue mich jetzt schon auf weitere Gartenfotos!
    Leckere Sachen hast du mit deinen Damen kreiert! Gibt es davon auch Rezepte?
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  18. zauberhaft sind deine Gartenbilder, liebe Belinda - dein gedeckter Tisch so einladend - so wunderschön wieder dekoriert und arrangiert - herrlich die Blütenpracht -
    leider hast du meine virtuelle Osterkarte nicht geöffnet - schade -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht alls super schön aus! Am allerbesten gefällt mir das erste Bild, gglg Anja

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebe Belinda,
    sind deine Bilder wieder schön!Es ist auch richtig klasse bei dir und wenn es nicht so kalt wäre bei uns,würde ich auch viel mehr draußen sein.Es scheint zwar die Sonne,aber ich bin immer richtig doll am frösteln.Genieße die tollen Tage in deinem wunderschönen Garten!
    Ich drücke dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  21. traumhaft schön !!!! Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Belinda
    mir geht es wie dir,ich möchte keine Minute versäumen darum bin ich wieder ein bißchen spät dran;-)
    Deine Bilder sind wieder sooo schön und bei so einer schön geschmückten Tafel schmeckt alles noch mal so gut,Brennesseltörtchen hab ich auch noch nie gegessen;.))
    Ich kánn es gar nicht glauben das die Rosen schon blühen bei uns sieht man ja noch nicht einmal Knospen da muss ich noch ein bißchen Geduld haben;.))
    ich wünsch dir wunderbare sonnige Maientage gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hi Belinda,
    I love your beautiful photos! I just found your blog and am now a follower.

    Carolyn

    AntwortenLöschen