Sonntag, 30. August 2009

Rosenzauber und Gartenspaziergang

Hallo meine Lieben,bevor ich nun im Garten verschiwnde möchte ich Euch auf einen kleineren Gartenspaziergang mitnehmmen....
Dieser Sitzplatz ist unter einem alten Baum und als Sonnenschutz habe ich zusätzlich eine alte Wäscheleine gespannt mit "grossmuter´s" Wäsche-die habe ich vom Flohmarkt-Unterhosen,Nachthemden mit Spitze usw-dazu habe ich bei Ebay alte Wäscheklammern ersteigert-dazu eine alte Zinkwanne und ein Waschbrett-fertig ist Deko und Sonnenschutz-hier auf dem alten Hofach gut und meine Besucher haben immer etwas zumSchmunzeln

eine Leiter mit Dekoteilen


Eine meiner Duftnesseln-Agastache-es gibt ganz verschiedene -diese hier ist mindestens über 1,50 Meter und steht in meinem Heilkräuterbeet








Hortensien gibt es natürlich überall-ich habe ganz ganz viele Bauernhortensien (etwa 18)





in der Erde und imTopf -die Ballhortensie Annabell -6 oder 7 mal und 2 Rispenhortensien -überwiegend weisse Hortensien gibt es hier auf demCottage





Unter einem Apfelbaum ist ein kleiner neuer Sitzplatz entstanden-der Grund-daneben wurde ein Gräserbeet angelegt-mit Gräsern,Fetthenne,Hortensien,Buchs usw-es ist noch nicht fertig-ich habe viele sommerblühende Beete-aber leider kaum etwas für den Herbst-daswollte ich dieses Jahr ändern und so sind 2 grössere Gräserbeete hinzugekommen






Viele Rosen sind jetzt wieder am blühen oder tragen Knospen-leider kann man auf diesem Bild jetzt nicht erkennen wie voll die zartblühende Rose im Hintergrund ist-über und über mit Knospen und Blüten bestückt-sie heisst Cinderella und wuchs mir im letzten Jahr buchstäblich über den Kopf-sie sitzt erst etwas über 3 Jahre ich erfreue mich jedes Jahr über ihre Blühwilligkeit und der Blattgesundheit ,im Vordergrund Rose de Resht die ich 2 mal habe und auch sie ist einfach toll-meine liebsten sind allerdings die Cardinalroten ,wie Reine de Violettes ,Cardinal de Rich. und viele anderen-sie beeindrucken mich immer wieder mit der tollen Farbe und natürlich die Eden Rose die ich auch 2 mal habe...nun wird es leider eng mit dem Rosenkauf-bei über 100 und vielen selbstgezogenen wird der Platz nun langsam eng-ich muss wohl neue Beete anlegen:O)






Mehlsalbei blüht wunderschön überall im Hof in meinen Zinkkübeln









Hier ein Bild von meinem Eibisch -der jetzt wunderschön mit den hohen Sonnenblumen blüht-er ist wohl über 1,70 cm gross und mein Mandelbäumchen ist kaum mehr zu sehen -der blaue Lavendel gibt zu den zarten Blüten einen schönen Kontrast






ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag!

Kommentare:

  1. Bin auch ein Hortensienfan und habe mir erst vorgestern wieder eine gekauft. Zum Glück hatte ich das Loch schon vor zwei Wochen gegraben, bei der Trockenheit und dem steinharten Boden hätte ich sonst Dynamit nehmen müssen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Dein garten ist so idyllisch ,und so viele schöne ecken ,deine Leiter ist super toll .
    lg Ati

    AntwortenLöschen
  3. Dein Garten ist ja wirklich wunderschön und er muss auch riesig sein!? Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr wirklich mal schaffe, ihn in Natura anzusehen!
    Noch einen schönen Sonntag abend, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ein wahnsinnig schöner Traumgarten. Jedes mal auf's neue sind Deine Gartenbilder eine echte Augenfreude!!

    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Belinda ... richtig tolle Einblicke! GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Belinda,
    bei Dir ist es sooo schön! UNd Du scheinst wirklich einen grünen Daumen zu haben...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hast Du das schön !!!!!
    Für Dekorationen ist hier im hohen Norden derzeit nicht das Wetter. Alles muß angebunden werden, will ich es nicht aus Nachbars Garten holen.
    Dir ein schönes (sturmfreies) Wochenende!

    LG Jane

    AntwortenLöschen
  8. hallo ,
    richtig süsser blog ...
    die aufgehängte wäsche ist sooo very vintage ...;-)
    hugs mina
    auch hier:
    http://www.minasthisnthat.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Die alte Wäscheleine hat mich sofort an früher erinnert. Ich hab noch viele alte weiße Nachthemden im Schrank, geerbt, nie benutzt.

    Deine Hortensien sehen toll aus, überhaupt ist bei dir alles sehr liebevoll zurecht gemacht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen