Mittwoch, 3. Juni 2009

Gartenspezialitäten

Liköre aus Obst von unserem Garten-so gibt es Creme de cassis-mein aboluterfarvourite und verschiedene Holunderköstlichkeiten:O) aber auch Rosenlikör und andere ab dem Sommer:O)
Pestos und chutney sind ausverkauft -die kommen aber auch nochmal wieder-vor allem das wildkräuterpesto ist sehr beliebt-schmeckt lecker zu Nudeln,Fleisch und Gemüse und istauch noch durch die vielen frischen wildkräuter sehr gesund:O9

Als Senf gibt es Wildkräuterpesto Senf,Thomaten Oliven Senf,Tomaten Knoblauch Senf,Estragon Senf ,Feigen Senf usw...einigeSenfsorten sind schon wieder ausverkauft doch ich stelle immer wieder alles frisch her!Sie eignen sich auch hervorragend zum kochen zu Gemüsepfannen usw.


Als Sirup gibt es den frisch gemachten Holunderblütensirup ,dann Minze,Zitronenmelisse und ab Juli Rosen .Alle schmecken super zu Sekt,Wasser,Nachspreise,oder auch in den Kaffee mit Sahne:O)oder für Kuchen



eine meiner Lieblingsmarmeladen die bei mir in der Küche nicht fehlen darf---die Marmelade ist aus Ingwer,Vanille ,Wein hergestellt und schmeckt einfach super -die Note aus leicht scharf bis vanillig süss:O)










Das ganze Jahr wird fleissig im Garten geerntet-so gibt es hier ganz viel Obst für ,Marmeladen und Liköre und Blüten für meinen Sirup-so habe ich ex´tra wieder 8 Rosen gesetzt für den Rosensirup-hier nun verschiedene "Cottage"Spezialitäten für die kleinen Feinschmecker -bei Interesse an meinen Sachen könnt ihr mich natürlich gerne anschreiben-ich verkaufesie sonst auf unserem kleinen Cottage bei Gartenevents die Senfsorten -wie auch der Sirup kommen am besten an-alles natürlich von ungespritzen Pflanzen und mit Mist von unseren Tieren gedüngt:O)

Kommentare:

  1. Hallo Belinda,
    ich staune ja. Was Du so alles machst.
    Und bei diesen ganzen aufegführten Köstlichkeiten läuft mir jetzt schon das Wasser im Munde zusammen.
    Hast Du eine Preisliste von Deinen Köstlichkeiten? Schade, daß Pestos und chutney ausverkauft sind. Die interessieren mich besonders.
    Aber auch die anderen Sachen hören sich gut an.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. WOW Belinda, das ist ja alles einmalig schön *schwärm*

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. mmhhh, das hört sich ja alles superlecker an! Ich habe auch grad erst Holundersirup gemacht, der ist einfach herrlich im Sekt oder auch nur im Mineralwasser.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Also beeindruckend Deine Kreationen! Wirklich schade, dass Du so weit weg wohnst - sonst würd' ich echt mal gern auf ein Sprüngli vorbeischauen!!

    AntwortenLöschen
  5. Hi Belinda - du bist ja eine richtig fleissige Biene - lauter Köstlichkeiten die du zauberst - deine Bilder dazu sind erste Klasse- ich muss nun mal öfters bei dir stöbern- rosenlikör- verkaufst du den in deinem shop- lg tina

    AntwortenLöschen
  6. Von deinen Ideen und Dekorationen bin ich ganz hingerissen. Du hast alles so liebevoll arrangiert.
    Habe deinen Blog zu meiner Blogliste hinzugefügt und werde nun regelmäßig vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn wie fleissig Du bist!!! Da würd' ich gern das eine oder andere probieren!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Belinda, meine Güte bist du fleissig und kreativ.
    Was du für Köstlichkeiten zauberst, schmackhaft hört es sich schon beim Lesen an.

    Wünsche dir noch viele leckere Ideen..!


    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Belinda, einfach herrlich deine Angebote. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich deinen Blog besuche. Auf welchen Events kann man dich denn sehen und von dir kaufen? Postest du das hier? Ich fand nämlich nichts. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wow - das hört sich alles total lecker an!!!
    Ich mag solche Sachen selber sehr gerne. Außerdem sind es ganz besondere Geschenke!

    Lieben Gruß, Biene

    AntwortenLöschen