Mittwoch, 18. Februar 2009

Sonntagsbrunch






Sonntagsbrunch mit Freunden
Nach dem stressigen Messebesuch am Samstag wollte ich esmir nicht nehmen lassen noch einen Sonntagsbrunch herzurichten für ganz liebe Freunde...
Als Kuchen gab es eine Eierlikörttorte und Hefestreusel mit Äpfel
Rezept
1 Biskuitboden aus 3 Eiern herstellen
Für die Creme habe ich 750 g Quark
2 Becher Sahne
Eierlikör nach Geschmack
auch Zucker nach Geschmack
2 Dosen Mandarinen
8 Blätter Gelantine (Quellen lassen )in der Mandarinenflüssigkeit erwärmen
Vanillearoma und alles dann auf den Tortenboden
Ich mische alles immer nach Gefühl und halte mich nie an Rezepte also hoffe die Mengenangaben kommen in etwa hin:O)
Nach dem Kuchen gab es dann kalte Platten mit Lachs mit Balsamico und Eiern,Mediteraner Salat mit Feta und Tomaten,eine selbstgemachte Feta und Lachscreme ,Oliven usw
Die Zeit verflog ,und imNu war alles vorbei:O(
Ich freue mich schon aufs nächste Mal :O)
ganz liebe Grüsse Belinda

Kommentare:

  1. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, ich liebe Kuchen und Torten und Deine sehen zum anbeissen aus ... sabber sabber ...
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wie gemütlich es bei Dir aussieht, würde direkt einziehen ;o) Und der Kuchen ... lecker.
    Alles Liebe ~Heike~

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,deine Bilder schauen absolut einladend aus.Hier ist man wirklich gern ein Gast.Alles Liebe,Elke.•♥•♥•♥•♥•♥•

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Dich zauberhaft eingerichtet! Wie liebevoll und phantasievoll Deine Bruch-Tafel. Für Deine Gäste und Deine Blogbesucher ein Genuß!

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Belinda,

    da kann ich mich Dir nur anschliessen. Im Sommer habe ich immer 1.000 Gedanken im Kopf und heuer steht auch zum ersten Mal Gartenanlegearbeit für mich auf dem Plan, also wird nicht mehr so viel Zeit zum lesen bleiben!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. ...ich liebe Kuchen, ich hasse backen, stöhn, bin gerade dabei, weil mein Mann morgen Geburtstag hat. Für die anderen Gerichte mich ich aber auch zu haben...yummy...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Einblicke die du uns gewährst.
    Hier ist man wirklich Gast!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    PS: Ich habe dich unter *Doris Welt*
    verlinkt und ich hoffe, das ist OK.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend Belinda! Habe Deinen Kommentar gelesen, danke fürs vorbeikommen. Auch Dein Blog ist ja wunderschön - schon der Name...da musste ich vorbeischauen und werde es auch in Zukunft tun.
    Dein Sonntagsbrunch sieht lecker & gemütlich aus..sehr einladend.
    Gute Nacht.
    Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Belinda! Habe Deinen Kommentar gelesen, danke fürs vorbeikommen. Auch Dein Blog ist ja wunderschön - schon der Name...da musste ich vorbeischauen und werde es auch in Zukunft tun.
    Dein Sonntagsbrunch sieht lecker & gemütlich aus..sehr einladend.
    Gute Nacht.
    Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Aufnahmen. Komme dich in Zukunft öfter besuchen.
    LG Marile

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja aus wie aus einer Wohnzeitschrift!! Musst Du des nächste Mal vorher sagen wenn Du einen Brunch machst - dann flitze ich ganz schnell bei Dir vorbei ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Lecker, Lecker
    Das haben wir gestern auch so richtig ausgiebig, und Nachmittags gab es Kuchen und Eistorte ;0)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Mensch, ist das herrlich bei dir! Wie aus einem Magazin. Und alles so schön farblich abgestimmt. Das Geschirr ist genau nach meinem GEschmack!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie lecker ein Eierlikörkuchen, das Rezept werde ich auch ausprobieren, ich liebe Eierlikör, vor allem selbstgemachten,mhhh.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Belinda, Dein Tisch ist traumhaft dekoriert und der Kuchen sieht so lecker aus, dass mir das Wasser im Munde zusammenläuft!!! Ich glaube, bei Dir in der Wohnung würde ich mich pudelwohl fühlen, sooooo gemütlich!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Really nice pictures :)
    Maria from Norway

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Belinda, ich kann mich den Kommentaren der anderen nur anschließen. Die Bilder sind sooo schön und auch dieser Brunch ... Die Torte backe ich nach. Ich "übersetze" die Rezepte immer gerne ins vollwertige und backe dann mit Vollkornmehl und Honig nach. Schmeckt ganz toll. Kurz was anderes: Der Quilt, den ich bei Dir gekauft habe (mit den Rosen und Rüschen) wird heißgeliebt und läßt mich schon etwas den Frühling erahnen. Liebe Grüße von Patricia Jeanette.

    AntwortenLöschen