Sonntag, 4. Januar 2009

Jahreszeiten

Früher mochte ich nur den Sommer...mittlerweile finde ich jede Jahreszeit schön...den Winter mit all seinen gemütlichen Zeiten...den Herbst -meine Jahreszeit zum Basteln ,den Sommer-den mögen wohl ganz viele -doch die allerliebste Jahreszeit für mich ist der Frühling...ganz sanft klopft er an mit zarten Blüten und Blätterspitzen......die ersten warmen Sonnenstrahlen die auf Wiesen und Erde fallen und die Welt erwacht aus einem langen Schlaf...Vögel die munter in der Erde stochern und für viele die Hoffnung-ein Jahr beginnt und alles könnte noch schöner oder besser werden...ich liebe den Frühling -die Pflanzen die immer wieder auf´s neue mit solcher Schönheit und Kraft aus der Erde spriesen und mich von Jahr zu Jahr auf´s neue Inspirieren und faszinieren..die kleinen Wildkräuter mir all ihrer Kraft die den Menschen Gutes tun .Ich bin wohl ein absoluter Naturmensch und freue mich jedes Jahr auf meinen Frühling im Garten:O)



































Kommentare:

  1. Danke:) Deiner Blog ist ja auch schön. Ich freue mich auch jedes Jahr auf den Frühling in meinem Garten:)Grüsse Monica

    AntwortenLöschen
  2. ...ich mag auch jede Jahreszeit und ja, ich glaube der Frühling ist mein heimlicher Favorit...bei dir blüht es ja schon richtig...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder! Lange wird es nicht mehr dauern - dann ist überall zartes Grün zu sehen. Danke für diese Impressionen!

    AntwortenLöschen
  4. oh, ja ich freu mich auch so auf frühling, denn dann wirds wärmer und etwas bunter!!!

    deine fotos- toll!!!!


    EMMA

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Frühlingsimpressionen... Danke dafür :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der Frühling ist auch meine liebste Jahreszeit. Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht und täglich mehr frisches Grün zu sehen ist, aber dann kommt für mich gleich der Frühsommer, wenn die Rosen blühen. Die schönste Zeit im Garten! :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Geht mir genauso, ich mag auch jede Jahreszeit gern - vor allem, seitdem ich das Dekorieren und Basteln für mich entdeckt habe - die Natur bietet so viele schöne Materialien!

    Die Fotos sind wunderschön!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Die zarten Frühlingsimpressionen kommen genau zur rechten Zeit. Bei uns ist es eiskalt und es gibt keinen Schnee!!! Das tut dem Garten weh! Ich mochte früher nur Frühling und Herbst, jetzt nehme ich aus jeder Jahreszeit das Positive und freue mich dran. Aber ich gestehe, wenn mir im Garten die ersten Wildkrokusse und Christrosen und Zwergcyclamen zuwinken, das sind jedes Jahr wieder besondere Momente.
    Ich wünsche Dir noch nachträglich eine gesundes, glückliches, gutes Neues Jahr 2009, mit vielen besonderen Momenten.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos!
    Den Frühling mag ich besonders gerne. Wenn die Natur erwacht. Nie sind die Blätter an den Bäumen frischer grün als dann. Den Sommer liebe ich. Frühmorgens mit nackten Füßen durchs taunasse Gras zu gehen. Abends den Nachtkerzen beim Aufblühen zuzusehen.
    Der Herbst hat auch schöne Tage mit warmen Farben. Aber es stimmt mich immer ein wenig traurig, dass die geliebte Gartenarbeit bald zu Ende ist.
    Der Winter - nein, ich brauche ihn nicht. Auch wenn ich einsehe, dass er auch seinen Nutzen und Wichtigkeit hat.

    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  10. Thank you for visiting my blog and for your kind comment. And what a pleasure for me to fin a new lovely blog. The photos are just lovely.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, also ich mag auch jede Jahreszeit.Alles hat seinen Reiz.Sehr schöne Fotos.Liebe Grüße,Elke.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Belinda, wie Recht Du hast. Sicherlich ist jede Jahreszeit schön, aber der Frühling ist auch für mich die schönste Jahreszeit. Dein Foto mit den Tulpen ist einfach wunderwunderschön. Da blüht das Herz gleich mit auf!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bilder sehen einfach bezaubernd aus, da freut man sich schon auf den Frühling.
    Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit besonders den Monat Mai.
    Da freue ich mich jedes jahr aufs neue.

    LG waltraud

    AntwortenLöschen