Montag, 26. Mai 2008

Gartenzeit

im Moment verbringe ich den ganzen Tag im Garten und es ist immer wieder spannend was denn nun anfängt zu blühen:O)
hier fängt mein Riesenmohn an der von der weissen Jakobsleiter ganz verdeckt wird...daneben wachsen ganz viele Strauchrosen in rose -die sind voller Knospen aber noch keine Blüte sichtbar



diese Rose ist noch ganz klein ich habe 2 von der Cardinal de Richelieu









meine Schwertlilie ,ich dachte sie ist 2 farbig-letztes Jahr hattesie noch nicht geblüht:O)





von dieser Malvehabe ich ganz viele und ich hoffesie wird auch bald richtig richtig hoch sein..sie heisst zebrina und wird bis zu 1,80meter hoch...







einer meiner Mohnsorten..sich glaube sie heisst betty Plum







Rose mit Clematis







Clematis die an einem Zaum wächst







Mohnblüten





Leimkraut-das habe ich erst im Frühjahr gesetzt und hoffedas es sich noch etwas ausbreitet die nächsten Jahre:O)






Duftgarten

Minze und Lavendelgarten

hier wachsen nur Minze und Lavendel








Kommentare:

  1. Ein toller Garten - da wundert es nicht, dass Du Dich darin gern und viel aufhältst. Und dieser Blütenreichtum - superschön!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche - liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Blütenpracht, herrlich- deine Malve und der Mohn tolle Farbe- auch dein Duftgarten sieht richtig romantisch aus.
    Ich war heute auch im Garten, bei dem schoenen
    Wetter, es ist nur etwas
    schwuel, aber was soll's
    einfach raus und den Garten geniessen.

    Wuensche dir eine schoene
    Gartenwoche, liebe Gruesse
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist deine Blütenpracht. Der rote Mohn hat bei mir auch zu blühen begonnen. Jetzt beginnt die schönste Zeit im Garten und ich bin auch so oft es geht draußen und genieße das sehr. :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder! Da kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dich jetzt am liebsten im Garten aufhältst (geht mir ja auch nicht anders!) Ich liebe diese Jahrezeit - leider geht sie immer so schnell vorbei....
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ja, man möchte gar nicht rein gehen ins Haus im Moment. Ich habe eigentlich überhaupt keine Zeit fürs Büro z. Z. ;-)).

    Sehr schöne Fotos!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!
    Schön ist es bei dir. Die schwüle Hitze lässt dich draußen viel besser ertragen als drinnen. Ich bin auch am liebsten im Garten. Manche Tage bringe ich gar nichts gescheitet gearbeitet, weil ich alles bewundere, jede neue Blüte freudig begrüße und ständig die Kamera im Anschlag habe.
    Ach, schade, dass der Mai schon rum ist. Wir könnten gerne die Zeit nochmal um drei Wochen zurück drehen.
    Schönes Wochenende und vlG Gudi

    AntwortenLöschen