Freitag, 16. Mai 2008

Gartenfreuden

Für mich wird es dieses Jahr ganz spannend weil ich soviele Stauden gepflanzt habe und auf jede Menge Blüten hoffe..auch neue Rosen und Taglilien...
hier eine alte bepflanzte Zinkwanne..die stehen überall auf demgrunstück in unterschiedlichen Grössen





ich liebe Akelei und habe ganz viele unterschiedliche hier mal eine gefüllte Variante





meine beiden Rasenmäher






Durchblick vom oberen Garten auf die Obstwiese







Apfelblüte..wir haben hier ganz viele alte und junge Apfelbäume und ich freue mich jedes Jahr auf die Blütenpracht von Apfel,Kirschen und Birnenbäume






Jasmin liebe ich und dieser istschon richtig hoch ..ich habe insgesamt 3 auf demgrunstück und das duftet dann wunderbar zwischen den Rosen






Apfelbaum voller Blüte...dieser steht in meinem grossen Gemüsegarten..er wurde aus einemKern gepflanzt vom Vorbesitzer des Hauses






meine Rose Bonny die mit Blütentrauben diesen teil verschönert






Roesenmohn in verschiedenen Farben -dieser hier istrot und sehr sehr hoch





kleines Beet am Zaun






hier haben wir einen kleinen Lavendelgarten angelegt:O)















Kommentare:

  1. Hallo Belinda,
    wieder einmal wunderschöne Fotos. Woher hast Du nur die Zinkwanne? Ich suche schon seit langer Zeit. Sie sehen mit Pflanzen einfach traumhaft aus. Einen Schopflavendel habe ich gestern nach langem Suchen auch gefunden. Sie Akelei habe ich auch, grins. Leider nicht Deine Rasenmäher. Das ist bei Weitem der schönste Rasenmäher den ich kenne. Die Apfelblütenzeit ist immer sehr schön, aber im Herbst die frischen Äpfel sind auch nicht zu verachten.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!
    Ja, solche Rasenmäher hätte ich auch gerne. Die würden bei mir satt werden, es ist genug Grünfläche vorhanden bei insgesamt 2000qm.
    Ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls eine Zinkwanne bepflanzt, mit Hosta und zwei "platzlosen" Helleborus.

    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuu Barbara
    die Zinkwannen habe ich aus Ebay,vom Flohmarkt und Sperrmüll..ich habe dieses Jahr auch neue Verkauftdie auf alt gemacht waren..die stammen aus Dänemark..sind aber alle weg...echt Du hastauch die Akelei...viele kennen sie noch nicht-zwinker und natürlich freue ich mich auch auf die Äpfel..wir haben oft soviele--da freue sich auch die Schweine:O)

    Gudi
    #ich kann dir herkules und Odin ja mal vorbei bringen-grins

    AntwortenLöschen