Freitag, 16. Mai 2008

und noch mehr Garten ...

Dies istein kleiner Kiesweg den ich gerade angelegt habe mit Stockrosen,Hortensien ,Eibisch und Rosen




hier eine kleinere Zinkwanne die ich auch im Verkauf hatte..sie ist bepflanzt mit Lavendel







Rose Aloha die ich letztes Jahr gepflanzt habe














Riesen Mohn







Schneeball







Akelei green apple








Akelei




und noch mehr




Das isteine Clematis die einen ganzen Rankschirm zugewuchert hatund nun mit über den Rosenbogen klettert mit einer Rose








Das istein teil

im Gemüsegarten,der sehr gross ist---hier wachsen Kräuter Malven und Lavendel









Rennschwein Herkules-die Schweine dürfen bei mir ohne Zaun auf Wiese und Grundstück marschieren-die hören wie Hunde und haben etwa 3000m2 zu Verfügung










noch ein Teil im Gemüsegarten--dort kommen schon die ersten Sprossen von Zwiebeln,Fenchel,Borretsch,Dill und Pertersilie





und nochmal im Gemüsegarten---in meiner Kräuterecke wachsen-verschiedene Lavendelsorten,Malven,Currykraut,Beinwell,Liebstöckel,Minze,Zitronenmelisse
,Pimpernelle,Beifuss,Ysop,Heiligenkraut,Alant,Eibisch,Oregano,verschiedene Salbei,Rosmarin,Dost,Thymian,Ochsenauge,Sauerampfer,Brennessel für Suppen und Eintöpfe:O),Ringelblume,Kapuzinerkresse,Kürbisse ,viel Fenchel für Salate ,Holunder,Johannisbeeren ,Heidelbeeren,Erdbeeren,schwarze Johannisbeeren aus denen mache ich immer creme de cassis..Liköre:O),Stachelbeeren,Brombeeren,Salate,Zwiebeln,Dill,Schnittlauch
#,Petersilie,Buschbohnen,Kürbisse,Lauch,Mangold grünen und roten,Gurken,Kolrabi usw:O)
wie gesagtder ist sehr sehr gross:O) mache auch noch extra mal einen Tread mit den Kräutern und Gemüsesorten
















Kommentare:

  1. Hallo! Hey, so viele Kräuter hast du. Toll. Ich habe die üblichen wie div. Thymian, Oregano, Schnittlauch, Rosmarin, Estragon usw .... Ich liebe es, die Gerichte mit frischen Kräutern zu verfeinern. Hast du schonmal gemerkt: Das gleiche Rezept mit anderen Kräutern schmeckt völlig neu. Es ist dann jedesmal ein Erlebnis.
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  2. Erst du gudi, dann die gudl ;-)

    Vielen Dank fuer deinen Besuch auf meinem blog.
    Der Garten sieht sehr schoen aus. Alle Fotos gefallen mir! Die Schweine sind ja toll.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    habe nun auch die blog Welt entdeckt.
    Danke für die Einladung,werde bestimmt einmal vorbeischauen.Nur schade das ich das am 1.Mai noch nicht gewusst habe.Wäre bestimmt gekommen.....
    ...na egal,werde die Seite jedenfalls im Auge behalten,damit ich das nächste Gartenfest nicht verpasse.
    Ach ja,am Besten dann die netten Schweinchen wegschließen,sonst habe ich mir noch eines ausgeborgt.Sind die knuffig...oh!*
    Die vielen Kräuter finde ich auch klasse.Pimpanelle,lecker...da fällt mir gleich "Frankfurter Grüne-Soße " ein.
    Lieben Gruß und bestimmt bis bald
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Da hab' ich ja echt Schwein gehabt, so schöne Gartenbilder Belinda! Dankeschön und liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Dein Garten sieht toll aus!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön Dein Garten. Man weiß ja gar nicht, welche Ecke man am schönsten findet, Belinda. Herrlich die Bank. Ein richtiges Stilleben. Der gesamte Garten passt zu Deinem Haus und der Einrichtung. Eine gelungene Komposition.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich will auch Schwein haben!!!!!!
    Die sind ja entzückend, sind das Zwergschweine, oder werden die noch größer? Wühlen die nicht Deinen wunderschönen Garten total um? Mei san de liab!!!!
    Noch eine Frage, hast Du in die Zinkwanne Abzugslöcher gebohrt, ich habe auch eine geschenkt bekommen, bin am Überlegen, was ich pflanze!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Lieber Gruß vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  8. Wurzerl
    ´Hahaha die schweine gerhören zu den minischweine ..die haben etwa 80 kg und sind über 5 jahre alt...bis 100 kg zählt ein schwein noch zu den minis...die buddeln nicht im garten höchstens mal ein wenig auf der grossen obstwiese das dürfen die auch...aber wenn hohes gras ist dann kommen sie nicht zum buddeln..manchmal suchen sie in ecken nach uwrzeln aber das hält sich im rahmen...
    ich habe mehrere zinkwannen und keine löcher drinne..ist aber zum teil besser weil die imwinter draussen stehen und dann erstmal voller wasser sind...aber ich habe meine pflanzen schon 4 jahre drinne und keine ging bisher kaputt...
    Zinkwanne1
    Jakobsleiter,Zitronenmelisse,Sonneblumen

    Zinkwanne2
    Fenchel,Sonneblumen,Leimkraut

    Zinwanne3
    verschiedene Minzesorten

    Zinwanne 4
    Margeritten,Lavendel,Löwenmäulchen

    Zinkwanne 5
    Lavendel und verschiedene Kräuter

    Zinkeimer 6
    Funkie

    Zinkeimer 7
    Funkie

    AntwortenLöschen
  9. Hast du viele Kraeuter!!
    Belinda herrlich die Bank!

    Das Herkules-schwein finde ich einfach süss.

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen