Dienstag, 10. September 2013

Holunderzeit

Es ist Herbst und wir können aus den Vollen schöpfen. Der Holunder bietet seine leckeren Früchte für Likör,Parfait,Saft und Marmelade   an. Verwendet aber bitte nur die reifen Früchte,die grünen Beeren werden aussortiert!Ihr könnt die Beeren auch einfrieren! Ich wünsche Euch viel Spass beim Sammeln!Liebe Grüsse Belinda

Kommentare:

  1. GUUTEN MOORGEN:: WUNDERSCHEEENE BOIDLN... soooo scheeen HERBSCHTLICH:::: hobs no fein heit.... bussal Birgit..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Birgit,ein ganz ganz dickes Bussal zurück,ich wünsche Dir einen shcönen Tag!

      Löschen
  2. Ohh ich freue mich schon so auf die Herbstzeit (obwohl ich Sommer soo liebe) ich freue mich auf Holunder, Äpfel und alles was die wunderschöne Jahreszeit mit sich bringt:-) Suuuperliebe Grüße


    Syl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu liebste Syl,danke für Deinen Kommentar,ich wollte Dir eigentlich auch schön längst zu Deinem Traumpost schreiben.Einfach umwerfend wie hübsch Du aussiehst in den tollen kleidern! Liebe Grüsse Belinda

      Löschen
  3. Wunderschöne Fotos liebe Belinda! Du hast alleswwieder so zauberhaft in Szene gesetzt. Da freut man sich einmal mehr auf den Herbst ;-)

    Ich drücke Dich!

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,ich danke Dir ganz herzlich für die lieben Worte:O)Dicken Drücker zurück! Belinda

      Löschen
  4. Liebe Belinda
    Schön, dass Du wieder hier bist. Deine Fotos sind einfach herrlich!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yvonne,vielen Dank für den netten Kommentar,ich freue mich sehr darüber!Liebste Grüsse Belinda

      Löschen
  5. Huhuuu, liebe Belinda, sooooooo schöne Bilder, ich dekorier auch unglaublich gern mit Beeren, egal welche Sorten, zu Blüten dazu wie bei dir, einfach zauberhaft!! Du hast sie ja ganz wundervoll verdekoriert! Ich bin grad fleißig am Kranzerl und Sträußerl binden, mit allem was der Garten hergibt, und das ist ganz schön viel, im Lädchen schaut es schon richtig herbstlich aus.
    Allerliebste Grüße und eine schöne Spätsommerwoche, Brigitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Brigitta,ich kann mir gut vorstellen das es bei Dir ja auch so shcön grünt und blüht und Du ja auch so tolle arrangements herstellst!Und Dein Laden,irgendwann schaffe ich es auch mal den live zu sehen! Belinda

      Löschen
  6. Hallo du Liebe,
    ist das herrlich!!!!Wieder so schön anzuschauen.Deine Bilder sind ein Traum.Ich finde auch die Kontraste von den Beeren zu deinem weißen Porzellan wunderschön.
    Ich drücke dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Diana,was habe ich mich über Deinen Kommentar gefreut!Ich drücke Dich ganz lieb zurück! Belinda

      Löschen
  7. Liebe Belinda,
    dass du Gegenstände, Früchte usw. wundervoll in Szene setzen kannst,
    hast du in deinem traumhaften Buch bewiesen -
    ich könnte immerzu darin blättern und entdecke wieder etwas
    Herrliches -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,einen dicken Schmatzer für Deine so lieben Worte!!!!!!!!!!Ich wünsche Euch jetzt schon ein tolles Wochenende Belinda

      Löschen
  8. Liebe Belinda,

    tolle Fotos - sieht traumhaft aus. Bei uns hängt der Holunder noch am Baum...hoffe ich komme noch diese Woche dazu leckeres Gelee zu kochen :-)
    Schicke dir ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angela,danke für das Kompliment.Und ja Holundergelee ist etwas leckeres,ich wünsche Dir viel Spass beim Sammeln und Kochen!Liebste Grüsse Belinda

      Löschen
  9. Hallo Belinda
    Ich kann mich nur anschließen : Traumhafte Deko, der Kontrast Beeren und Spitze ist toll.
    Hab einen schönen Tag und weiterhin so gute Ideen.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe :)
    wenn ich nicht schon so ein Fan von Holunder wäre, dann spätestens jetzt nach deinen tollen Bildern. Hab heute Morgen gerade die letzte Holundermarmelade aus dem Glas gekratzt, mmmmh voll lecker :)

    Dicken Knutscha
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhuu Du Liebe ,ich freue mich das Dir mein Post gefällt und hoffe Du hast bald ein neues Glas Holundermarmelade:O) Dickes Busserl zurück Belinda

      Löschen
  11. Hallo Belinda,
    bei uns heißen sie Fliederbeeren und sind noch nicht ganz reif.

    Sehr schön sehen sie in deinem Blumestrauß aus, doch dazu bin ich zu geizig...ich möchte Saft, Saft, Saft ;-)

    Vielen Dank für deinen schöne Blog und ganz liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sieht das aus, liebe Belinda! Leider mag ich den Geschmack von Holunder gar nicht (ich weiß, er ist überaus gesund und wertvoll), aber ich erfreue mich tagtäglich an seinem Anblick........hier bei uns gibt es unglaublich viel Holunder. Ich finde die Farbe der Beeren so wunderschön und im Frühling die Blüten! Dir noch eine herrliche Woche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jade,ich habe mich ganz dolle über Deine Antwort gefreut,ich dachte shcon die bist irgendwie böse mit mir:O)Ich freue mich und grüße Dich ganz lieb Belinda

      Löschen
  13. Liebe Belinda, vielen Dank für deinen lieben Eintrag! Dein Buch ist wunderschön! Ich hoffe ja immer noch, dass ich mal die Zeit finde, mir deinen schönen Garten anzuschauen. Dann bringe ich das Buch mit und bekomme ein Autogramm! ;-)
    Herzlichst Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ilse,och einen dicken Drücker für Dein liebes Feedback!!!!!Ich würde mich freuen ,wenn Du es schaffen würdest mich zu besuchen.Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr im Juni!!!!!!!Ich wünsche Dir eine ganz tolle Herbstzeit! Belinda

      Löschen