Sonntag, 18. März 2012

Gartenzeit


Der Garten hat mich voll im Griff und Dinge die im Herbst liegen geblieben sind müssen nun verrichtet werden.
Meine Renovierung stoppt nun auch.
Abgeblühtes wird nun abgeschnitten,die Beete gedüngt und vorbereitet,Erde gelockert,Hortensien werden abgeschnitten(Annabell),auch Schmetterlingsflieder und Co,Schalen und Töpfe werden mit Frühblüher bepflanzt und  Weidenrutenu zu  Kränze gebunden,Haselnussäste gesammelt um Flechtzäune auszubessern oder andere Sachen zu basteln,Möbel,Zinksachen und Gartendeko werden sortiert und verlassen nach und nach das Winterquartier.Samentütchen werden vorbereitet um Pflanzen vorzuziehen,die Dahlien werden üperprüft ,im Wald sammele ich Naturmaterialien um Dinge aufzuhübschen,altes wird abgeschliffen und neu geweisselt und  die Wildkräuter stehen in den Startlöchern um bald gesammelt zu werden un zu leckeren Brotaufstrcieh verarbeitet zu werden.Mein gartenbärlauch kam auch shcon einge male zum Einsatz um in leckere Gaumenfreuden verwandelt zu werden.
Meine Wildkräuterwanderungen(April) müssen vorbereitet werden und auch Tagesgartenreisen die ich mit meinen Gästen in diesem jahr veranstalte.Gartenflyer wie auch Gartenevents neu getaltet und terminiert werden.
Ihr Lieben der Frühling ist so kurz und ich wünsche Euch ganz viele sonnige ,warme Tage.Geniesst die Zeit den viel zu schnell ist er vorbei.Eine ganz spannende Zeit,wie ich finde.Ich verbringe die Tage mit meinen Tieren im garten um meiner Arbeit nachzugehen und dann immer wieder mal inne zu halten um bei einer Tasse Tee und leckere den Garten zu erkunden.Ich  schick Euch ganz viel Sonne und eine herzige Umarmung Belinda


Kommentare:

  1. Liebe Belinda,
    Deine Bilder sind wie immer ein Traum, sooo zart, und die Idee mit dem Koffer werde ich auch mal versuchen:-)))
    Hab noch einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Belinda,
    wunderschöne Fotos! Ich mag das Glas mit den Teeblättern!
    Hab einen schönen Sonntag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Belinda,
    das war aber nun wirklich Gedankenübertragung, denn gerade heute morgen habe ich so an Dich gedacht :))). Jaaaa gerade weil ich schon länger nichts von Dir gehört, besser gelesen habe und Du mich ja über deine Renovierungsarbeiten erzählt hast.
    Naja und das dein Garten Dich im Griff hat galube ich Dir aufs Wort grins!!
    Wie sieht es denn bei Dir aus, hat der kalte Frost deinen Pflanzen geschadet? Hier bei uns sehe ich viele Frostschäden an den Immergrünen wie Kirschlorbeer, Rhododendren und den Schlingern. Das dauern nun wieder ein Weilchen bis es rausgewachsen ist.
    Auf einen leckeren Tee komme ich allerdings gerne mal rum und würde Dir dann auch mit anpacken helfen...da ich ja keinen eigenen Garten habe und nur mit einer VIEL zu kleinen Balkonfläche vorlieb nehmen muss. Aber man kann nicht Alles haben, nicht wahr!
    So meine Liebe geniesse den Sonntag und lass es heute mal ruhiger angehen.
    Es grüßt Dich ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Belinda,
    ich kann mich da den anderen nur anschließen, deine Bilder sind traumhaft schön. Besonders das vom gedeckten Tisch gefällt mir besonders gut.
    Wir verbringen auch jede freie Minute draußen und Kijani ist wieder ausgelichener, wenn er draußen stundenlang nach Mäusen suchen oder buddeln kann.
    Ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Belinda♥ Die Fotos sehen wundervoll aus♥ Ich freu mich auf neue Fotos, bin ganz gespannt, wie es wohl nach Deiner Renovierung aussieht...ich müsste auch...im Moment find ich weder Zeit noch Lust, SEUFZ!!! Ich wüßte nur zu gern, was Du für einen Brotaufstrich zauberst! Ich bin immer auf der Suche, war jahrelang Vegetarier, und esse nicht viel Fleisch und noch weniger Wurst! Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend, ♥-lichst, Biene♥

    AntwortenLöschen
  6. Na dir wird aber auch nicht langweilig, lach!
    Nachdem die letzten Tage so tolles Wetter war, regnet es nun und somit sind meine Gartenaktivitäten vorerst ausgebremst worden. Aber wir haben ja erst März und Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag erbaut worden :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Belinda,

    wenn ich das so höre kribbelt es mir richtig in den Fingern. Wenn ich einen Graten hätte würde ich am liebsten gleich loslegen :-) Und deine Fotos sind ganz zauberhaft.

    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Yes almost springtime !!..love from me...xxx...

    AntwortenLöschen
  9. Hallööche liebe Belinda,
    ach ja, Du hast so recht, der Frühling ist so schnell um...
    Ich war auch schon im Garten fleissig, aber so einiges liegt noch an.
    Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß im Garten
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful photo's Belinda! Isn't it fun working in the garden. I heard you had 20 degrees Celsius in Germany. Lucky you :-)!

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Belinda,
    bin gerade durch die liebe Sylvia von Shabby Fille auf Deinen Blog gestoßen. Deine Fotos sind wunderschön.
    Hab einen schönen Start in die Woche.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Belinda,
    herrliche Bilder zeigst Du uns!
    Du bist schon so weit im Garten, davon bin ich noch weit entfernt! Ich habe noch gar nichts gemacht!!
    Ich habe letztes Jahr einen Schmetterlingsflieder gepflanzt, hab ich das richtig verstanden, daß er runtergeschnitten werden muß???
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Belinda,
    super faszinierend wie du schon auf alles vorbereitet bist und ganz genau weißt was der Reihe nach abzuarbeiten ist. Ich bin da noch ein richtiger Neuling und übe mich so mal hier und da am Pflanzen ein. Liebe Grüße Silvie

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Belinda
    vielen Vielen Dank für deine herzlichen Worte,ich hab mich sooo gefreut wieder von dir zu hören,meinen Händen geht es gut u. ich kann es wie du kaum erwarten im Garten zu werkeln,du sprichst mir aus der Seele,ich wollt ich wär so ein kompetenter Gartenprofi wie du der immer weiß was gerade zu tun ist,dieses Jahr freue ich mich besonders über meine Kletterrose die ich an einen alten Kirschbaum gepflanzt habe und die schon eine enorme Höhe erklommen hat;.))Mein Bauerngarten soll noch ein Hochbeet bekommen damit ich es bequemer habe u. natürlich streichen streichen streichen,ich sag nur Holzdecke mit Balken,du siehst es ist immer etwas zutun;.)))
    ich wünsch dir eine wunderbare Zeit u.freu mich auf deinen nächsten Bilder die ich jetzt noch etwas geniesse;:)))ggggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Belinda, einfach traumhaft schöne Bilder ... ich wünsche dir einen schönen Wochenstart, glg Petra

    AntwortenLöschen
  16. it's so lovely here I'm most glad I have found you.
    your photos are amazing and inspiring and I'm already looking forward to my next visit.
    rita

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend Du fleissiges Beinchen :0) Das tönt wie ein Paradies auf Erden bei Dir... und sicher sieht es auch schon so aus ;0)))))) Auf bald meine liebe und grosse Umarmung von uns allen! Schlaf gut und träum süss, ich gehe jetzt auch ins Körbli! Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder Belinda!
    Du bist ja fleissig im Garten!
    Ich wünsche dir auch einen schönen, sonnigen Frühling!Arbeite nicht zu viel!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. oooh du liebes zauberlelfchen! was hast du wieder für traumhaft romantische bilders für uns! dankeschön! ein echter augenschmaus! wünsch dir nen supifeinen sonnentag und gaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Belinda,
    so schöne Fotos, ich bin ganz sprachlos die sehen so zart, so romantisch aus. Wunderschön♥
    Liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen