Dienstag, 27. Juli 2010

Rosen und Lavendelträumerei

Ganz leise rauscht das hohe Gras neben mir und wenn ich die Augen schliesse habe ich das Gefühl am Meer zu sein...ganz zart und nicht zu stark blitzt die Sonne durch den grossen Holunder im Hof...alles ist ruhig ,nur das Summen der Hummeln und Bienen gelangt an mein Ohr...ich lehne mich zurück und geniesse den kalten Holundersirup in meinem Glas Wasser...neben mir ein Buch und Gismo und Garfield teilen sich die verblischene Hundedecke im Hof...meinen selbstgemachten Lemoncurd probiere ich auf den noch warmen Scones und hmmm sag ich Euch das schmeckt soo lecker....kennt ihr den Spruch -Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies..und wie war...
am Tag geniesse ich den Garten mit meinen Tieren
und was kann es schöneres geben:O) Ich wünsche Euch eine ebenso schöne und wundervolle Zeit ..herzliche Grüsse Belinda


Das Buch ist ein Muss für alle Backfans...Leila Lindholm presentiert leckere Kleinikgkeiten wie Cupcakes,Muffins,Törtchen auch Brot und leckere Quiche und Kuchen...hmmmm










Im grossen Cottage Garten gibt es wohl über 100 Lavendelbüsche-sie dienen entweder als Beeteinfassung....
sind verteilt auf Weise und zwischen Rosen und zusätzlich gibt es noch ein romantisches Lavendelfeld mit 20 verschiedenen Lavendelsorten...alle stehen nun üppig in der Blüte und bilden ein rolles Blütenmeer zwischen hell und dunkelblauen Tönen sowie weiss und rosafarbenen Lavendelrispen...ein Anziehungspunkt für Schmetterlinge ,Bienen und Hummeln...so verweile ich ganz oft in diesem wohlriechenden Teil und schaue dem munteren Treiben zu...aus dem Lavendel werden dann leckere Gerichte zubereitet oder kleine Kränze ,Herzen usw gebunden...vieles kommt auch in Duftkissen oder wird als Sträuschen verschenkt ...






































































Rosen vom Garten -sehr romantische schöne Blütenköpfe--die Rosen heisst Madam Figaro










Kommentare:

  1. Ich liebe Lavendel, vor allem den Duft, ich habe selber drei Stöckchen um die Terrasse eingepflanzt. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen enstpannten Tag, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Post... da komm ich hier bei der Arbeit richtig ins Träumen :o) Und *Wow*.. die Rose schaut ja herrlich aus... die brauch ich auch ;o)

    Ganz lieben Gruß
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Belinda!
    Hmmmm, bei Deiner tollen Beschreibung und dem ansprechenden Foto läuft mir wirklich das Wasser im Munde zusammen. Ich liebe Scones...Ja, einen schönen Garten zu besitzen kommt dem Paradies schon sehr nahe.
    Die Rose ist ein Traum!

    Ganz liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Belinda, schön mal wieder von Dir zu hören und dann so ein wunderschöner Post, wieder mal sooo wunderschöne Bilder von deinem "Garten-Paradies" !!!
    Zu deiner Madame Figaro hätte ich eine Frage,von welchem Züchter ist sie und duftet sie auch?
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Belinda,
    Mmmmh Lemoncurd von der lieben Leila ;-)). Auf Scones habe ich sie noch nie probiert. Ja, das Buch ist ja so was von Genial und ich brauche es praktisch jede Woche. Auch meine Kinder backen daraus und ehrlich, misslungen ist noch nie etwas!!! Deine Blumenbilder sprechen für sich...einfach wunderschön.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Belinda,
    was für ein wunderschöner Post. Dann lebe ich ja auch im Paradies :-).
    So viel Lavendel ist ein Traum, meiner ist leider schon am Verblühen.
    Ich wünsch' Dir weiterhin eine schöne Zeit in Deinem Gartenreich,
    herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Belinda,
    wir sind heute abend erst aus der Provence zurückgekommen und es ist hier so kalt und ungemütlich. Und wir wären so gerne noch geblieben....
    Da kam mir eben Dein Lavendel-Post gerade richtig und wenn ich jetzt die Augen schließe, stehe ich wieder mitten im Lavendelfeld.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das klingt absolut himmlisch..........und dann noch die traumhaften Bilder dazu........das ist Urlaub für die Seele!!!!! Vielen Dank, für diese herrlichen Impressionen und auch für deine lieben Zeilen bei mir - ich freu mich immer riesig!!!!! Schon jetzt ein wundervolles Sommer-Wochenende, liebe Belinda und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Madame Figaro sieht aus wie gemalt, eine hübsche Rose. Ist es eine Strauchrose oder eher ein niederiger Typ?
    Ach, ich finde deine Dekos einfach so klasse. Bei meiner nächsten Tour in die Vordereifel muss ich unbedingt einen Abstecher in den Hunsrück in dein Lädchen machen.

    Liebe Grüße,

    die Landfrau

    AntwortenLöschen
  10. huhuuu Ihr lieben,,ganz lieben Dank für die lieben Worte
    @ Marlies..sorry das ich noch nicht geschrieben habe und an alle die sich für die Rose interssieren..die ist von delbard und wird etwas 90 cm hoch..in der Beschreibung steht weiss aber bei mir wird sie zartrose ...herzliche grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  11. schatz@ Landfrau ich würde mich freuen wenn Du es mal in meinen Garten und Lädchen schaffen würdest:O)

    AntwortenLöschen
  12. Ich liiiieeebe Lavendel!
    Herrliche Bilder.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Belinda! Wunderschöne Fotos...mmh das Backbuch muss ich unbedingt angucken, schon das Titelbild ist so symphatisch und ansprechend :) Alles Liebe und geniesse die Zeit. Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Belinda,

    schon allein deine Beschreibung machte Lust auf mal Pause machen.... herrlich muss es gewesen sein im Garten. Hoffe das am WE wieder wärmer wird damit ich auch wieder mein Garten geniessen kann.

    Zauberhafte Krenze aus Lavendel und die Rosen erst!!!

    Meine ganzen Lavendel sind schon verblüht, duften aber immer noch!!!

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Belinda,
    was gibt es schöneres als Lavendel und Rosen .... wunderschöne Fotos!

    Belinda, ich habe eine Frage: Ich habe in Deinem Online-Shop zwei Kissen gesehen, die ich gerne bestellen würde, nämlich "Shabby Leinenkissen Franske", 2 Stück. Kannst Du mir bitte die Versandkosten nach Österreich/Wien sagen????
    Vielen lieben Dank und
    liebe Grüße aus Wien
    Liane

    AntwortenLöschen
  16. liebe belinda
    dnke danke du liebe für deine herzlichen wortezur genesung unseres simon.
    auch er lässt herzlich danken
    wir waren überwältigt von so lieben herzlichen genesungswünschen.
    wünsche dir einen wunderschönen tag
    sei ganz lieb umarmt daiela

    AntwortenLöschen