Dienstag, 27. Juli 2010

Rosen und Lavendelträumerei

Ganz leise rauscht das hohe Gras neben mir und wenn ich die Augen schliesse habe ich das Gefühl am Meer zu sein...ganz zart und nicht zu stark blitzt die Sonne durch den grossen Holunder im Hof...alles ist ruhig ,nur das Summen der Hummeln und Bienen gelangt an mein Ohr...ich lehne mich zurück und geniesse den kalten Holundersirup in meinem Glas Wasser...neben mir ein Buch und Gismo und Garfield teilen sich die verblischene Hundedecke im Hof...meinen selbstgemachten Lemoncurd probiere ich auf den noch warmen Scones und hmmm sag ich Euch das schmeckt soo lecker....kennt ihr den Spruch -Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies..und wie war...
am Tag geniesse ich den Garten mit meinen Tieren
und was kann es schöneres geben:O) Ich wünsche Euch eine ebenso schöne und wundervolle Zeit ..herzliche Grüsse Belinda


Das Buch ist ein Muss für alle Backfans...Leila Lindholm presentiert leckere Kleinikgkeiten wie Cupcakes,Muffins,Törtchen auch Brot und leckere Quiche und Kuchen...hmmmm










Im grossen Cottage Garten gibt es wohl über 100 Lavendelbüsche-sie dienen entweder als Beeteinfassung....
sind verteilt auf Weise und zwischen Rosen und zusätzlich gibt es noch ein romantisches Lavendelfeld mit 20 verschiedenen Lavendelsorten...alle stehen nun üppig in der Blüte und bilden ein rolles Blütenmeer zwischen hell und dunkelblauen Tönen sowie weiss und rosafarbenen Lavendelrispen...ein Anziehungspunkt für Schmetterlinge ,Bienen und Hummeln...so verweile ich ganz oft in diesem wohlriechenden Teil und schaue dem munteren Treiben zu...aus dem Lavendel werden dann leckere Gerichte zubereitet oder kleine Kränze ,Herzen usw gebunden...vieles kommt auch in Duftkissen oder wird als Sträuschen verschenkt ...






































































Rosen vom Garten -sehr romantische schöne Blütenköpfe--die Rosen heisst Madam Figaro