Donnerstag, 12. Mai 2011

Gartenfreuden






Ich melde mich ganz kurz aus dem Garten-es gibt Neuigkeiten-nächste Woche bekomme ich lieben Blogbesuch -aber es wird noch nicht verraten wer da zu Besuch kommt..alles sehr kurzfristig und relativ spontan geplant und trotz meines vollen Terminkalender hab ich gerade an diesen Tagen mir nun auch frei genommen,da ich keine Kurse und keine Landfrauen bei mir habe:O)Bin schon sehr gespannt !!!


Wir planen am 11ten Juni 23ten Juli eine Gartenreise in den Elsass und ich freue mich schon riesig! Unsere offenen Gärten sind Mitte Juni und das erste Wochenende im Juli ,,wenn das so weiter geht sind die Rosen alle verblüht -heul!

Ich wünsche Euch eine tolle Restwoche und ein schönes Wochenende

Belinda



UND GANZ WICHTIG-mein rechner spinnt und braucht 5 Stunden bis er endlich angeht,der alte Kasten macht nicht mehr lange und ich habe nun mit Müh und Not den Post eingestellt..sobald mein Mann sich um den Schaden gekümert hat geht´s auf zur Blogrunde-versprochen!Nun versuche ich nach und nach zumindest 1 Blog zu besuchen-fühlt Euch alle mal lieb gedrückt und seit mir nicht böse ,weil ich mich im Moment so rar mache!!!














Im Hof stehen 3 alte riesige Holunderbüsche die nun blühen,ein Fest für alle Sinne -nicht nur wunderschön anzusehen,es riecht auch betörend und einige werden natürlich auch geerntet...über dem Garten liegt nun ein berauschendes Duft,Flieder,Mondviole,Baldrian ,Holunder und Rosen verströmen ihre feine Note Duft und beschenken mit Aussehen und Gartenparfum


















Die ersten Rosen blühen unter anderem mein Rosenstämmchen Stanwell Perpetual mit diesen zart pudrigen Blüten













Eine kleine Verschnaufpause für den kleinen Nelson,Gartenarbeit ist doch ganz schön anstrengend und Frauchen war eben noch mit uns im Wasser planschen damit wir Hunde uns etwas abkühlen sollen,,ich habe das zuerst nicht verstanden ,bin dann aber todesmutig hinter dem Punktehund Gismo in den grossen Bach ...habe meine Angst aber schnell vergessen ,weil ich einem Stöckchen hinterher musste,,puhhhhh floss das schnell vor mir her,ich habe es dann doch noch eingeholt und war dann Pudelnass,im Auto musste ich mich erst einmal schütteln,Frauchen schaute mich ärgerlich an weil ich immer auf dem Beifahrersitz sitze:O)