Donnerstag, 16. April 2009

es grünt so grün....

Hallo Ihr Lieben ,drückt mir für Morgen die Daumen,nun fangen meine Kräuterwanderungen an und im Moment sieht es aus als würde es den ganzen Tag regnen,zumindest heute!!!!
Ich war sehr fleissig die Woche,habe meinen Nutzgarten umgegraben-wobei ich aber immer noch nicht ganz fertig bin,weitere Rosen abgeschnitten,der Rasen wurde gemäht-das dauert fasteinen Tag bei dem grossen Grundstück,Kübel bepflanzt,meine Zinkwannen bekamen alle neue Erde,auch einen kleinen zinkteich habe ich mir angelegt,und natürlichUnkraut gerupft,da schiesst nun überall....meine Deko bin ich immer noch am herausräumen,das wird auch noch eine Weile dauern,,,Engel,Stühle,Kugeln,Kerzenstäner usw
einer von den vielen Obstbäumen auf dem Grundstück,es sieht toll aus wenn nun Birne,Kirsche,Äpfel,Zwetschgen,Mirabellen und alle andeen blühen,,die Bäume sind recht alt und gross und so ist es in jedem Frühjahr eine Pracht,auch meine neu gesetzten Obstbäume haben schon Blüten und da bin ich gespannt ob es dieses Jahr Obst gibt:O)Das Obst verarbeite ich dann zu Saft,Likör,Marmelade usw

Überall imGarten habe ich mir nun Schopflavendel gesetzt,ich liebe ihn un da er im Frühjahr zu bekommen ist -schmückt er nun Zinkwannen,Fensterbänke,verschiedene Emailetöpfe usw









leider sind viele Tulpen noch nicht auf ,einige kommen recht spät








vor 2 Jahren habe ich über 100 Zwiebeln gesetzt und die meisten sind den Mäusen zum Opfer geworden...alle anderen habe ich nun in Schalen eingepflanzt